Die Seite wird geladen.
menu

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

wir haben am 03.05.2016 unsere Mitgliederversammlung mit dem Thema „Wirtschaftsförderung im Westhavelland für Einzelhandelsunternehmern sowie kleine und mittlere Unternehmen“ durchgeführt.

Gastreferenten waren

  • Herr Hans-Peter Pohl, Landesgeschäftsführer der Mittelstandsvereinigung (MIT)
  • Herr Reinhard Göhler, Regionalleiter der ZAB Zukunftsagentur
  • Frau Kathrin Fredrich, Leiterin Regional-Center Brandenburg der IHK Potsdam
  • Herr Klaus Seidel, Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
  • Herr Martin Klocke und Herr Jan-Marcus Mehlfeldt vom Jobcenter Landkreis Havelland
  • Wichtig wäre zu bemerken, dass hier gerne und jederzeit an die anwesenden Referenten Fragen bezüglich der Fördermöglichkeiten und Förderfähigkeiten gestellt werden können.

Von all den Referenten wurden aktuelle und noch laufende Fördermaßnahmen dargestellt, wie auch erläutert. Die entsprechenden Kontaktdaten könnt Ihr gerne nachstehend entnehmen, falls Interesse und Bedarf diesbezüglich vorhanden sind.

U. Opitz, F. Meier

 

 Brandenburg-Kredit für den Mittelstand

 Brandenburg-Kredit Mezziane

 Flyer Ministerium für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg

 Flyer Jobcenter Landkreis Havelland

 Flyer IHK Potsdam

 

Jahresmitgliederversammlung 2015 des Vereins Unternehmer für Rathenow e.V.

Zum 01. März 2016 hat der Vorstand des Vereins die Mitglieder zur Jahresmitgliederversammlung ins Havelrestaurant am Schwedendamm eingeladen. Im Beisein einer beschlussfähigen Mitgliederanzahl legte der 1. Vorsitzende, H.-Ulrich Opitz, Rechenschaft über das vergangene Jahr ab. Er dankte allen für die engagierte Arbeit, verwies auf aktuelle Themen und besondere Höhepunkte im Jahr des 10-jährigen Bestehens des Vereins und im Rahmen der BUGA.
Schatzmeister Bernd Knust führte durch die Veranstaltung. Er trug selber den Bericht zur Kassenlage vor. Der Bericht des Kassenprüfers wurde im Auftrag von Herrn Wilimzig durch Anja Penzold vorgetragen. Im Anschluss erfolgte die Entlastung des alten und die Wahl zum neuen Vorstand. Hartmut Fellenberg kandidierte auf eigenen Wunsch nicht mehr zum Vorstand.
Nachdem die Wahlhelfer Matthias Götze und Olaf Thonke das Wahlergebnis festgestellt haben, zogen sich die gewählten Mitglieder zur ersten Vorstandssitzung zurück. Anschließend präsentierte sich der Vorstand in folgender Konstellation

Der neu gewählte Vorstand wird weiter von der bewährten Doppelspitze geführt. Diese besteht aus
1. H.-Ulrich Opitz (1. Vorsitzender)
2. Fred Meier (2. Vorsitzender).

Weitere Mitglieder sind
3. Bernd Knust (Schatzmeister)
4. Antje Wendt (Schriftführerin)
5. Janine Fürstenberg
6. Klaus Fürstenberg
7. Anja Penzold und
8. Christl Schneewind.

 

Unternehmerpreis


Bei der Mitgliederversammlung am 25.02.2014 konnte der neu gewählte Vorstand als erste Amtshandlung den Unternehmerpreis für das Jahr 2012 übergeben. Der Unternehmerpreis geht für das Jahr 2012 an unsere ehemaligen Vorsitzenden Herrn Olaf Thonke und Herrn Klaus Fürstenberg. Mit ihrem unermüdlichen Engagement und Enthusiassmus haben sie den Verein Unternehmer für Rathenow entscheidend geprägt und vorangebracht.